mitokalzumtraumvomhaus

Unser Bautagebuch - Start November 2014
 

Letztes Feedback

Meta





 

Notartermin

4,11,14

 

Heute war unser Notartermin. Da wir das Grundstück mit Eigenkapital zahlen konnten und es sich um ein unbebautes Grundstück in einem Neubaugebiet handelt und wir das Grundstück als Eheleute ohne Gütertrennung erwerben ist es laut Notar, der optimale Fall und somit vertraglich sehr leicht aufzusetzen. Wir haben dennoch knappe 1,5 Stunden dort verbracht. Alle haben ihre Unterschrift geleistet und somit sind wir jetzt GroßgrundbesitzerJ

Wir müssen nun warten, bis die Gemeinde uns bestätigt, dass eine Reservierung ins Grundbuch eingetragen wurde, daraufhin überweißen wir das Geld an die Eigentümerin, diese bestätigt dem Notar die Zahlung und dieser leitet an die Gemeinde weiter, dass aus der Reservierung ein richtiger Grundbucheintrag wird. Leider haben wir uns sagen lassen, dass dies bis Januar dauern kann…

Aber wir gehen jetzt erst mal richtig schick essen und stoßen auf unser zukünftiges Haus an!!!

 

25.11.14 19:21

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen