mitokalzumtraumvomhaus

Unser Bautagebuch - Start November 2014
 

Letztes Feedback

Meta





 

Unser Grundstück

Hier möchte ich euch einige Informationen zu unserem Grundstück liefern. Als wir noch auf Grundstückssuche waren, hat mich das auch immer sehr interessiert, wenn ich Baublogs gelesen habe.

Da wir anonym  bleiben wollen, werde ich hier nicht die Gemeinde und den genauen Standpunkt erwähnen. Nur soviel, es liegt in Baden-Württemberg, zwischen Karlsruhe, Mannheim und Heidelberg.

Es ist 445qm groß, 13,85m breit und 34 m lang. Also relativ schmal. Es liegt in einem kleinen gemütlichen Neubaugebiet. Der Bauplatz hat uns besonders gefallen, da er am Ende einer Stichstraße liegt und nur ein einziger Bauplatz zwischen unserem und dem Feld liegt! Häuser stehen noch nicht allzu viele in unserer Straße, jedoch scheint nun bald direkt neben unserem Grundstück ein Haus errichtet zu werden.

Das Grundstück hat süd-ost Ausrichtung. Unser Bebauungsplan ist relativ gut, wir dürften sogar 2 Vollgeschosse bauen und uns stehen rel. Viele Dacharten zur Auswahl. Wir müssen wegen der Nähe zum Rhein einen WU-Keller bauen. Nachteilig ist leider auch, dass die Straße ca. 1,5 m höher liegt als der Bauplatz selbst. Somit müssen wir viel Erde zum Auffüllen verwenden (was aber immerhin billiger ist, als Erde abtransportieren zu lassen&hellip

6.1.15 18:36

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen