mitokalzumtraumvomhaus

Unser Bautagebuch - Start November 2014
 

Letztes Feedback

Meta





 

Was in der Zwischenzeit geschah…


 

So, ich melde mich nach etwas längerer Pause zurück und habe vieles zu berichten.

  • Die Baugenehmigung ist durch (was nicht groß verwunderlich war, denn wir weichen nirgends von den Bebauungsplänen ab)

  • Wir haben endlich eine Finanzierung dingfest gemacht. Wir hatten hier etwas gepokert und die endgültige Festlegung möglichst weit hinausgezögert in der Hoffnung noch niedrigere Zinsen zu ergattern – was auch geklappt hat! Nur langsam ging uns das Geld aus daher mussten wir uns nun festlegen und liegen nun nochmal 0,3% niedriger als Mitte Januar.

  • Unser Bodengutachten ist da, der Boden des Grundstücks ist optimal! Sand und Kies in gutem Verhältnis.

  • Das Grundstück wurde vermessen.

  • Wir haben schon Anträge an Wasser und Gas rausgeschickt

  • Wir hatten letzte Woche unser erstes Gespräch mit dem Kellerbauer. Hierzu folgt ein eigener Beitrag ebenso zur Bemusterung, die einen Tag später stattfand.

22.2.15 20:28

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen