mitokalzumtraumvomhaus

Unser Bautagebuch - Start November 2014
 

Letztes Feedback

Meta





 

Die Bemusterung

Am 20.02.15 war es endlich soweit!

Wir fuhren ins beschauliche Büchenbeuren und nahmen bei der Firma Hoch an unserer Bemusterung teil.

Wir waren sehr aufgeregt und hatten uns zum Glück im Vorfeld gut vorbereitet, Küchenelektroplan sowie unsere Elektroplanung per Mail hingeschickt.

Wir wurden in einem sehr schönen 4Sterne-Hotel untergebracht, damit wir morgens nicht so früh losfahren mussten, denn von uns sind es bestimmt 2 Stunden bis zur Firma Hoch.

Frau Knaus begleitete uns durch den Tag und half uns mit Tipps und Vor- und Nachteilabwägung schwierige Entscheidungen zu treffen. Zum Glück hatten wir so kompetente Hilfe!

Wir begannen vormittags die Elektroinstallationen durchzugehen. Das dauerte wirklich Stunden. Für mich hat es sich gelohnt, denn ich bin auf sehr günstigem Weg an meine heißgeliebten Spots gekommen. Ursprünglich musste ich mich von diesen verabschieden, da ein Spot bei Okal 160 Euro kostet. Viel zu viel … Doch Frau Knaus meinte, man könne einfach Spots vorbereiten sprich an den vorgesehenen Stellen hängen Kabel aus der Decke. Und das für 20 Euro je Spot! Juhu!

Dann ging es weiter zur Fassadenfarbe. Wir hatten ja schon im Vorfeld anthrazitfarbene Fenster und Haustür gekauft. Die Ziegel sollen die selbe Farbe haben. Das Haus bekommt Akzente in Toupe.


Danach gings weiter zur Treppe: Standard Buche mit Edelstahlstreben gegen Aufpreis.

Wir nehmen ein Edelstahlgitter für den Balkon und schwarze Fliesen.

Aufpreis für eine Drückerganitur von Duravit

Unsere Haustür (Standard) nur in anthrazit und mit längerem Griff.

Es war wirklich ein sehr schöner Tag und zum Glück waren wir uns fast immer sofort einig. Wir sind daheim nochmal alles durchgegangen und bereuen wirklich nichts!

Wieder ein Schrittchen näher an unserem Traumhaus. So langsam wächst die Vorfreude ins Unermessliche!

22.2.15 20:45

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen